Liebe per Mausklick

 

Über sechs Jahre ist es her, dass wir beide, unabhängig voneinander, den Herzflimmern-Chat entdeckten. Wir wurden ziemlich schnell Stammgäste und verbrachten so manchen Abend dort. Viel miteinander geredet haben wir allerdings nie. Beim Chattertreffen im Februar 2001 in Essen haben wir uns zum ersten Mal gesehen - ein kurzes Hallo, das war alles. Das nächste Treffen in Dortmund lief ähnlich. Erst Wochen später kamen wir durch Zufall im Chat ins Gespräch; es war mitten in der Nacht, mir ging es nicht besonders und er hatte das "Pech", noch online zu sein. Also hab ich ihn zugequatscht. Wir hatten beide eine Trennung hinter uns, Gesprächsstoff war also da. Es folgten noch ein CT und eine private Einladung, Nächte voller E-Cards, das Warten darauf, den anderen im Chat zu sehen - allerdings ohne sich eingestehen zu wollen, dass da mehr ist als eine beginnende Freundschaft. Köln fand ich zwar toll, aber es war mir viel zu weit weg, um dort einen Freund zu haben, und er hatte eigentlich nach einer ziemlich üblen Trennung die Nase von Beziehungen für's erste voll.

Die Gespräche mit ihm taten mir gut und als sich an einem Freitag - es war der 20. April 2001 - spontan die Gelegenheit ergab, hab ich mich ins Auto gesetzt und bin zu ihm nach Köln gefahren. Unterwegs habe ich erst angefangen, drüber nachzudenken, was ich da eigentlich mache - wirklich gekannt haben wir uns ja noch nicht zu dem Zeitpunkt. *g* Aber die Unsicherheit war schnell weg, als ich vor seiner Tür stand - es war wie nach Hause kommen. Die Nacht war recht kurz, wir haben bis morgens um 5 Uhr geredet und uns langsam aneinander heran getastet, obwohl wir beide nicht wußten, ob wir überhaupt schon wieder eine Beziehung haben wollten. Am nächsten Tag bin ich wieder Richtung Hagen gefahren, denn für abends hatte ich ihn zum Lasagne-Essen eingeladen. Plötzlich fand ich die Entfernung garnicht mehr so groß ;-)

So fing es also an, nach diesem Wochenende gab es kein zurück mehr. Mit jedem Tag wurden wir uns sicherer, dass wir zusammengehören. Und ausgerechnet ich , die niiie wieder mit einem Mann zusammenziehen wollte, spielte immer häufiger mit dem Gedanken was-wäre-wenn. Wir bauten Traumschlösser, zogen ein und fanden es toll. Und getreu dem Motto "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum" stand Anfang Juni die Entscheidung ins Haus.

Mein Arbeitgeber machte Konkurs, ich brauchte einen neuen Job. In Hagen oder in Köln? Mein Sohn kam zum Gymnasium. In Hagen oder in Köln? Da waren wir immerhin schon 6 Wochen zusammen ;-) Mein Herz schrie 'JA', mein Verstand flüsterte 'nein' - wir diskutierten hin und her und wieder zurück, aber irgendwann waren wir uns einig. Wir suchen uns eine schöne Wohnung und ziehen zusammen. Mein Sohn war schnell damit einverstanden, es konnte also losgehen.

Am 1.9. war es soweit, das Umzugskommando Nr.1 stand in Hagen parat, das Kommando Nr.2 packte in Köln mit an. Der halbe Chat war an dem Tag auf den Beinen, wir wußte bis dahin nicht, dass unser Beliebtheitsgrad so hoch war. Es war super und hat uns gezeigt, dass man im Chat nicht nur die Liebe fürs Leben, sondern auch tolle Freunde finden kann.

Jetzt wohnen wir seit fast sieben Jahren zusammen, sind zwischendurch noch einmal umgezogen (aber nur ein paar Straßen weiter und wieder mit Hilfe unserer Freunde aus dem Chat) und haben den Schritt noch keine Sekunde bereut - wir sind verliebt wie am ersten Tag. Die Steine, die uns von Leuten, die uns unser Glück nicht gönnen, in den Weg gelegt werden, räumen wir gemeinsam fort - das macht unsere Liebe nur noch stärker.

Dass unser gemeinsames Hobby der Computer ist, sei nur am Rande erwähnt.

So, das war die Kurzform *fg*

Es grüßen Euch ganz lieb aus Köln

hexchen und Garfield