Bienchens Geschichte

Also wie war das noch mal:

Wie ich überhaupt zum Internet kam ist bei mir wahrscheinlich nicht viel anders als bei anderen. Ich habe im September 1999 (nach meinem 3. Lehrabschluss) einen neuen Job in einem Versicherungsbüro aufgenommen. Der gute Mann war ein Chaot, hatte von Rechnern im allgemeinen überhaupt keine Ahnung (der Trottel wollt den Monitor austauschen als er sich die Festplatte ruiniert hatte), besaß aber einen Internetanschluss. Eines schönen Tages ca. im Juli 2000 suchten wir dringend irgend eine Info und kamen nach langem hin und her auf die Idee mal im Internet nachzuschauen. So begann meine Abhängigkeit *gg*.
Wir fanden die gewünschte Information innerhalb weniger Minuten und mir machte das Spaß. Von nun an schaute ich öfters mal rein, allerdings eher in Sachen, die mich interessierten oder auch mal in Hinweise, die aus dem Radio kamen. Zu dieser Zeit schaute ich auch noch regelmäßig Formel eins und als ich mal ein Rennen verpasst hatte, klickte ich mich in RTL ein. Und da stieß ich das erste mal auf das Wort "Chat"; gehört hatte ich davon natürlich schon, aber nichts wirklich Gutes.
Trotzdem packte mich die Neugier und so betrat Bienchen30 im August 2000 das erste Mal einen Chatroom. Ich landete in Raum "Blinddate". Mein erster Satz war "Hallo?". Irgendeiner erkannte sofort das ich Anfänger war und half mir weiter. Ich habe im übrigen auch im RTL-Chat eine große Hilfsbereitschaft erleben dürfen. Nach und nach lernte ich die Leute kennen, damals war dieser Chat noch nicht so überlaufen wie heute. Irgendwann war ich vormittags mal wieder drin, hatte aber, da ich zu tun hatte (mein Chef bestand drauf, dass ich ab und zu arbeitete), mich in einen ruhigeren Raum zurückgezogen. Plötzlich bemerkte ich, dass ein Typ Namens Siggi33 mehrfach den Raum betrat und wieder verließ. Ich wechselte den Raum und da war es genauso, Siggi33 kam und ging. Meine Neugier siegte und ich textete Siggi33 an. So lernte ich unseren Siggi kennen. Wir trafen uns regelmäßig zum chatten. Der Kerl war einfach spitze, ich konnte ihm mein Herz ausschütten, er hörte einfach zu. Irgendwann kam allerdings der Wurm rein und wir beschlossen, uns nicht mehr zu treffen, Siggi löschte sogar seinen Nick (heute weiß ich, dass er da drauf steht *gg*). Dann tauchte er wieder auf und dann halt auch wieder unter. Das alles spielte sich in einem Zeitraum von wenigen Tagen, manchmal auch nur Stunden ab. Irgendwann sagte der Typ zu mir: "Los. gib mal die Adresse www.herzflimmern.de ein und geh unter Chat", und verschwand.
Da ich ein gehorsames braves Bienchen, bin tat ich das und stand plötzlich in nem völlig anderen Chat, mit nur wenigen Chattern und meistens Kerlen. Da standen Namen wie Hubi, Amor, LittleSheng, Kuddelbear, hexe39, bella, nik und cocktail. Es war ein großes Hallo und alle wollten knuddeln. Ich weigerte mich ....ph....schließlich knuddle ich ja nicht mit jedem *gg*........ es gibt Sachen die sich im Laufe der Zeit schnell geändert haben.

Das erste Mal im Herzflimmern erschien ich also etwa Ende November 2000. Siggi hatte mir schon mal erzählt, dass sich die Chatter da getroffen hatten (war damals glaub ich die Soester Kirmes) und er erzählte mir auch von der Herzflimmern - Party in Monheim. Ich fand das total cool und stellte es mir toll vor, mal die Gesichter hinter den Buchstaben kennen zu lernen. Viel brachte mir Herzflimmern zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und an die Leute im RTL-Chat hatte ich mich gewöhnt. Es gab da einige mit denen ich wirklich gut zurecht kam und zu dem einen oder anderen habe ich auch heute noch Kontakt.
Mein erstes Treffen mit einem Chatter war allerdings keiner aus Herzflimmern, sondern ich traf mich mit einer Namensvetterin aus dem RTL-Chat. Ich war furchtbar aufgeregt, aber die Neugier siegte und ich fuhr nach Hamburg. Sie hatte mir angeboten ein paar Tage bei ihr zu bleiben und da ich mit meinem EX da gerade mal wieder richtig Zoff hatte, nahm ich das Angebot an, schnappte mein Kind und fuhr zu ihr. Biene war total nett, und es waren ein paar traumhaft schöne Tage. Steffi und ich genossen die Ruhe und ich wunderte mich das erste Mal über mich, dass ich so was machte, schließlich war sie mir ja völlig fremd. Aber ich habe es niemals bereut. Im übrigen kam mir in Hamburg das erste Mal der Sinn, aus Leipzig wegzuziehen und nicht, wie viele glauben, durch Herzflimmern. Ich genoss hier den Abstand zu meinem Ex und wusste, dass er nicht einfach vor meiner Tür stehen konnte. Ich konnte mich auch nicht wie schon so viele Male zuvor wieder überreden lassen. Also hab ich mir mit Biene ein paar Wohnungen angeschaut. Allerdings fand ich die total überteuert, dass Schicksal hatte mit mir was anderes vor.
Als ich das nächste mal nach Hamburg fuhr, war es nur, um Zwischenstation dort zu machen, ich wollte Biene wieder sehen und brauchte auch wieder Abstand, nach 2 Tagen musste ich allerdings abreisen, weil ich ein Vorstellungsgespräch in Köln hatte. Es war mir bereits zu diesem Zeitpunkt völlig egal wohin, Hauptsache weg aus Leipzig, mein Ex wurde immer belastender und ich immer dünner. Das Vorstellungsgespräch war ein totales Fiasko. Aber aus Erfahrung wird man klug und ich versuchte es weiter.
Allerdings war ich halt auch zu diesem Zeitpunkt Siggisüchtig und um mit ihm zu labern musste ich in Herzflimmern. Also schaute ich halt ab und zu bei Herzflimmern vorbei. Eines muss ich aber noch gleich bemerken, die Chatter sind dafür, dass sie sich alle hinter Rechnern verstecken, ein schrecklich neugieriges Völkchen *gg*. Solche Fragen wie "wie alt", "wo kommst her", "wie schaust aus" gab es auch damals schon. Einmal war ich mit Amor, Cocktail, Nik und Sheng allein im Chat. Die Männer stellten die Fragen und ich beantwortete sie brav. Als ich meine damaligen Maße beschrieb (träum) meinte Cocki, die anderen sollten sich mal zurückhalten, dat wäre was für seine Kragenweite *gg*. Hm, es gibt Dinge die könnten heute nicht mehr passieren, stimmt`s Cocki? *gg*.
Irgendwann reichte es mir, dass ich immer nur Nachmittags chatten konnte und ich kaufte mir einen Rechner für zu Hause. Meine Güte - damit ging der Stress daheim erst richtig los *grusel*. Egal. Ist heute eh vergessen. Irgendwann bekam die Schwester von meinem EX davon Wind und bot mir Asyl an. Von da an hab ich bei ihr gewohnt. Dort konnte ich an meinem Rechner wie ich wollte, und ich könnte meiner "Sucht" nachgehen. Langsam hatte ich mich an die komischen Typen aus Herzflimmern gewöhnt und es zog mich immer mehr und mehr dorthin. Die Leute waren total nett, hörten zu und baggerten nicht sinnlos rum. Außerdem hatten die meisten genau wie ich gerade ne beschissene Zeit hinter sich, oder steckten halt noch mitten drin. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt keinen neuen Partner, ich wollte einfach Leute die mich verstanden und die Zeit für mich hatten. Und genau das fand ich bei Herzflimmern.
Mitte Dezember hieß es dann plötzlich Herzflimmern-Party in Düsseldorf. Ich wollte auch, aber irgendwie erschien mir dieser Wunsch unerreichbar zu sein. Schließlich wohnte ich 500 km weit weg, keine Strecke, die man mal eben hin fährt und wieder zurück. Und hier habe ich das erst mal die unendlich Hilfsbereitschaft des Chats zu spüren bekommen. Ich deutete einmal nur kurz an, dass ich auch kommen wollte, aber nicht wüsste wie und wohin. So schnell konnte ich nicht schaun wie ich gleich ein Haufen Angebote zum pennen bekommen hab. Die meisten kamen natürlich von den Jungs *gg*. Das lehnte ich aus wahrscheinlich für die Jungs völlig unverständlichen Gründen ab, aber ein bissel skeptisch und vorsichtig ist man halt immer. Aber zum Glück gab es dann auch noch ein Angebot von Lisa. Ich war überglücklich und versuchte nun, hier in Leipzig ne Betreuung für meine Tochter zu finden. Das war gar nicht so einfach, schließlich handelte es sich um den 2. Weihnachtsfeiertag. Aber auch hier erwies sich die Schwester meines Ex als Engel, sie übernahm die Betreuung und ich musste versprechen, dass ich mich regelmäßig melde, damit sie weiß, dass es mir gut geht. So stand meinem Trip nach Düsseldorf nichts mehr im Weg.
Den ersten Chatter aus Herzflimmern lernte ich allerdings in Leipzig kennen. Knuddelbear, für alle die es nicht wissen, ebenfalls Ossi, hatte über Weihnachten hier seine Eltern besucht. Auf den Weg dorthin machte er halt am Leipziger Hauptbahnhof. Wir trafen uns dort und es war wirklich nett. Wir hatten ne halbe Stunde bei einem Kaffee geplaudert, bis Knuddel weiter musste und bedauerten anschließend beide, dass sein Aufenthalt so kurz war. Knuddel war echt nett und nun freute ich mich noch viel mehr auf die Party in Düsseldorf. Knuddel hatte mir erzählt, dass er auch gern zur Party würde, aber der Aufenthalt zu Weihnachten bei seinen Eltern halt Pflicht war. Im innersten war ich allerdings zu feige, so ganz allein nach Düsseldorf und so kam ich auf die Idee, bei Knuddel anzurufen und zu fragen, ob er nicht Lust hätte, mit mir gemeinsam nach Düsseldorf zu fahren. Nach kurzen Zögern seinerseits und intensiven Betteln meinerseits war er damit einverstanden. Ich fuhr also am 26.12.2000 morgens nach Freiberg, holte Knuddel dort ab und dann ging es ab nach Düsseldorf.
Die Fahrt war die reinste Hölle, es hatte über Nacht geschneit und mein kleiner Marbella hatte ganz schön zu kämpfen. Die Sommerreifen waren schon ziemlich k.o. und außerdem soffen die Zündkerzen regelmäßig ab, so dass es mir und Knuddelbear vor jeder Steigung kraulte. Wir waren gezwungen, ständig halt zu machen und die Zündkerzen trocknen zu lassen *gg*. Das allerdings war nicht wirklich schlimm, schließlich konnte man dadurch knuddeln. Bitte keine Hintergedanken, auch wenn es sich einige weder bei mir noch bei Knuddelbear vorstellen können, es verlief alles hochanständig. Auf diese Weise dauerte die Fahrt allerdings Ewigkeiten, langsam wurden wir beide nervös und bangten drum, es zu schaffen. Irgendwie schafften wir es nach NRW und von da an lief meine kleine Mühle ohne Probleme. Wir kamen ohne weiteren Zwischenstop bis Dortmund - hatten allerdings nach 13 Stunden Fahrt beide die Faxen dicke. Bei Knuddel wurde sich schnell ein bissel frisch gemacht , in den Farbkasten gestolpert und dann ging es ab nach Düsseldorf.
Bis dahin verlief bis auf eine kleine Panne fast alles ohne Problem. Wir waren bereits kurz vorm Ziel, standen an einer Kreuzung und Knuddelbear meinte laut Wegbeschreibung hier geradeaus, das tat ich auch, wich schimpfenderweise ein paar Fußgängern aus, weil ich der Meinung war, die gingen mitten auf der Straße spazieren und konnte dann gerade noch die Bremse voll durchtreten, um nicht auf direkten Weg im Rhein zu landen. Als ich mich umschaute, stellte ich fest, dass wir auf einem der Parkplätze an den Rheinterrassen standen *gg*. Die Fußgänger durften also dort sein *lol* . Wir suchten uns einen gemütlich nicht allzu weit entfernten Parkplatz und stürzten uns in das Getümmel.
Knuddel begrüßte sofort den einen oder anderen, ich stand einfach doof rum und traute mich nicht. Ich weiß, auch das kann sich keiner mehr vorstellen. Als erstes kam Lisa auf mich zu und begrüßte mich (zum Glück hatte ich ihr im Vorfeld ein Foto geschickt) allerdings hatte ich keine Ahnung, wer sie war. Aber Lisa ist nicht auf den Mund gefallen und das Geheimnis lüftete sich schnell. So nach und nach lernte ich einen nach den anderen kennen und es wurde geknuddelt was das Zeug hält. Aber fragt mich ja nicht wer da alles war. An einige wenige kann ich mich noch erinnern, aber nur weil sie negativ auffielen *gg*. Da war Siggi, der mich von hinten "ansprang" (ich erfuhr aber erst später wer mir da so auf die Schulter gekloppt hatte), hexchen (damals noch hexe39), die mir nur dadurch auffiel, weil Tom (oder so ähnlich) so schrecklich groß war. (Er hieß Thommy - und ich sag mal danke dafür, dass ich direkt "negativ" aufgefallen bin Anm. des Webmasters) Ich reichte ihm schon nur zum Bauchnabel, da könnt ihr Euch ja vorstellen bis wohin hexchen reichte gg. Wahrscheinlich hätte ich sie sonst übersehen fg. Dann war da Nik, der mir ein Plüschbienchen mitbrachte und Lisa einen Teddy. Josi, die mir von den Kindern von Skyrider (oder so ähnlich) erzählte. (ScaniaRider Anm. des Webmasters) Tja, die meisten stellten sich an dem Abend nicht wirklich ordentlich vor, alle hatten nur die gleiche blöde Frage auf den Lippen "Bist Du wirklich nur wegen der Party extra aus Leipzig gekommen". Klar bin ich, sonst wär ich ja schließlich nicht da gewesen. Ich kann mich noch an Träumer erinnern, weil er auf der Rückfahrt maulte, wie klein doch mein Auto ist und er würde nie wieder mitfahren. Asterix, der während der Party neben mir saß und den ganzen Abend grinste, auch er fuhr mit mir zurück, maulte aber nicht. Und dann war da Gaby, die mich mit aller Gewalt auf der Tanzfläche hielt, wo ich doch so gern sitzen wollte. Andree war natürlich auch da, der sprang irgendwann im Laufe des Abends übers ganze Gesicht lachend hinter Knuddelbear hervor rief mir zu, "hallo ich bin der Andree" und knuddelte. Klar was auch sonst , irgendwie machte an diesem Abend keiner was anderes. Da war also Andree. Er wich an diesem Abend nicht mehr von meiner Seite, unterstützte Gabi in dem Kampf, weder mich noch Lisa setzen zu lassen, grinste mit Asterix um die Wette und verlangte von mir mindestens 5 x an diesem Abend, dass ich ihm bestätigte, nicht mehr nach Hause zu fahren. Aber sonst hatte er überhaupt kein Interesse *gg*. Er bot ebenfalls mehrfach an, ich könnte in seinem Gästezimmer schlafen und gab erst Ruhe, als Lisa ihm bestätigte, dass ich bei ihr schlafen könnte.
Ich erzähl ein bisschen durcheinander, ich bin eine alte Frau (hier lacht der Webmaster) und die Erinnerungen kommen leider nicht der Reihe nach. Noch relativ am Anfang des Abends verteilte Milka Schildchen, ich war zu blöd die zu lesen, dass klappte komischer Weise nur bei den Leuten, von denen ich bis dahin noch nie was gehört hatte. Später kam Milka noch mal auf mich zu und fragte auch die Frage die alle gefragt hatten, bist Du wirklich extra aus Leipzig hergekommen. Ich beantwortete auch Milka höflich diese Frage mit einem klaren deutlichen "Ja" und bereute dieses auch im gleichen Augenblick. Denn augenblicklich schlich sich in Milkas Augen ein fieses, hinterhältiges, freches Grinsen. Es sollte nicht lange dauern und ich erfuhr, warum. Der Moderator hatte das nächste Spielchen angekündigt und auf seiner suche nach "Freiwilligen" blieb er, nach einem mehr als deutlichen Fingerzeig von Milka, vor mir stehen. Ich hatte keine Chance und zum Zicken zur Abwechslung keine Lust, also folgte ihm brav. Dann waren da noch Hubi und wenn ich mich richtig erinnere auch noch Mali und Strike. Man teilte mir und Hubi mit, dass wir als Paar spielten. Dann schob irgendwer, ne Plastikwanne, einen Schwimmreifen und eine Taucherbrille auf die Bühne. Die Utensilien sollten wir anziehen und in die Wanne sollten wir uns setzen und das Liedchen "Die Wanne ist voll" trällern. Mali und Strike (sofern sie es waren, bin mir echt nicht sicher) mussten anfangen. Ich bewunderten die beiden, schließlich brachten die wenigstens einen Ton heraus, ich hatte da ernsthafte Zweifel dran. Ich fand, die beiden sangen viel zu schnell, denn dann waren Hubi und ich dran. Mühevoll quetschen wir uns in die Wanne (heute bräuchte jeder eine für sich). Ich sang so leise wie möglich, die hämischen Blicke aus dem Publikum machten mir zu schaffen. Und dann sang Hubi, mit voller Hingabe und Inbrunst. Er schaffte es, die Lacher auf seiner Seite zu haben und gleichzeitig mich ein wenig zu lockern, den Refrain sangen wir dann beide laut und deutlich. Aus der Wanne rauskommen war genauso schwer wie reinkommen, ich stand einfach auf und bedachte nicht, dass Hubi unter Umständen den hintern Rand zu sehr belastet hatte. Ich glaub, er konnte sich gerade noch abfangen, sonst wäre er samt dem Ding umgekippt. Dank Hubis heroischem Einsatz gewannen wir und bekamen jeder ein Handy. Ich hab meines übrigens noch *gg*. So, jetzt wissen auch die Neueren, wieso Hubi mein Wannenpartner ist.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich mach weiter