Bellas Geschichte

Meine ersten Tage im HF -Chat 2000

Damals war Radio Neandertal mein Lieblingssender, somit hörte ich Ihn 24 Stunden lang.
Na ja, nicht ich, sondern eher meine Colliedame Bella, denn ohne Musik bleibt Sie nicht gerne allein zu Hause. Bis auf einen Sonntagabend, wo eine Werbung für die Herzflimmernseite im web erschien. Ich lauschte den Worten und notierte mir die Seite www.herzflimmern.de . Während ich der Sendung weiter lauschte und nebenbei am chatten war, sah ich mir die Seite im web an. Als erstes trug ich mich ein, damit ich E-mails von Herren bekomme. Denn ich wollte nicht mehr allein sein bzw. suchte nette Bekanntschaften. Während ich so durch die Seiten surfte, vergaß ich ganz, dass ich mich noch in einem anderen Chat befand.
Ich durchstöberte Seite für Seite bis ich mich endlich in den Chatroom einklinkte. Es waren einige Leute anwesend unter anderem Hubi, Yasmina, Sweety und noch viele mehr. Erst einmal musste Hubi aufgeklärt werden was *g* und *lol* zu bedeuten hatten. Was er auch sehr schnell kapierte. Wir hatten von Anfang an einen Riesenspaß und es wurden immer mehr von Tag zu Tag. Es entstanden Freundschaften. Mit einigen hatte man nur im Chat Kontakt, mit anderen wiederum auch real.
So wie Yasmina und ich, als wir wussten, dass wir nicht all zu weit aus einander wohnten, machte ich mich einen Abends auf den Weg zu ihr und wir quasselten munter drauf los.
Was ein schöner Abend war. Es war die erste reale Bekanntschaft aus diesem ach so verrückten Chat. Kurz darauf fuhren wir zu Andy nach Bielefeld wo ein kleines CT entstand.
Uwe , der auch aus Bielefeld war, schloss sich uns an. Das war ein Wochenende! *grausel*
Yasmina erinnert sich bestimmt auch noch gut daran. Wir fuhren erst zu Andy wo wir direkt
mit einem Glas Sekt unser reales Kennenlernen begrüßten. Mit ein wenig Verspätung traf auch Uwe ein und wir fuhren anschließend in die Stadt in ein Irish Pub. Uwe unterhielt sich nur mit Yasmina und schaute während dessen nur nach anderen Frauen. Was auch gar kein bisschen auf gefallen ist. Nein! Andy und ich amüsierten uns prächtig. Yasmina war ganz schön genervt von ihm. Sie blieb dennoch nett. Da es ausgemacht war, dass wir bei Uwe übernachteten, holten wir unsere Sachen bei Andy ab und fuhren zu Ihm. Halt …. Ich vergaß -
Ich fuhr! Da Uwe ohne zu fragen einfach getrunken hatte. Somit fuhr ich das erste mal Audi.
Für mich war die Fahrt der reinste Horror. Ein fremder Wagen und eine für mich unbekannte Stadt - ob das mal gut gehen würde? Es ging gut. Wir erreichten ohne Schwierigkeiten unser Ziel. Yasmina hatte sich derweil hinten bei Bella (der Colliedame - Anm. des Webmasters) angekuschelt und verkniff sich das freche Grinsen. Seine Wohnung war die reinste Katastrophe. Wir konnten in seinem Schlafzimmer übernachten und er schlief auf der Couch. Was ihm nicht so recht war. Am nächsten Morgen waren wir sehr früh wach und Yasmina rief als erstes bei Andy an, dass er doch so schnell wie möglich vorbei kommen sollte. Was er auch tat. Andy brachte Brötchen mit und wir mussten feststellen das wir ausser den Brötchen nichts weiteres zum belegen hatten. Kurzum - Uwe hatte nichts im Hause. Kurz nach dem vermeindlichen Frühstück fuhren wir ( ohne Uwe) zu Andy und wir drei verbrachten noch einen schönen Tag zusammen.


Mein drittes Treffen fand mit Nebelguru statt. Wir trafen uns vor einer Eisdiele und marschierten von da aus in ein Kaffee. Wo wir uns sehr nett, fröhlich, witzig und amüsant unterhielten. Wir verstanden uns prächtig.

Es verging eigentlich kein Tag, an dem man nicht im Chat war. Meist waren wir bis spät in der Nacht drin und unterhielten uns und machten Späße., wie z.B. Amor und ich tanzend auf einem Tisch oder gegenseitig bespritzten wir uns mit Wasser. Es war eine schöne verrückte Zeit. Sicherlich gab es auch Leute die das alles viel zu ernst genommen haben. Sie konnten einfach nicht Chat und Realität auseinander halten. Wir waren alle irgendwie eine eingeschworene Gemeinschaft.


Dann kam der große Tag für uns alle. Da wir wussten, dass Herzflimmern eine Party veranstaltet beschlossen wir, hin zu gehen. Da entstand die Idee, ein erstes Chattertreffen zu organisieren. Ich fertigte Namenschilder an für die, von denen ich wusste. Dass sie erscheinen würden. Wir alle waren wohl sehr auf geregt.
Die HF-Party fand am 18. November 2000 im Sportpark Monheim statt. Es war überwältigend. Es waren so viele, so das wir noch einige Schilder mit Klebeband fertigten. Was war das für eine Gaudi. Wir brachten in den Laden richtig Stimmung rein. Es wurde kein Spiel ausgelassen. An alle Spiele kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Nur dass ich mit Nebelguru in eine Hose schlüpfen und durch die Menschenmenge hüpfen musste. Seitdem ist er mein Hüpfguru und ich seine Hüpfmaus. Der ganze Abend war gelungen. Wir alle redeten danach noch oft drüber.

Nach dem Treffen folgten noch einige schöne Treffen, die bestimmt einige Menschen besser erzählen können als meine Wenigkeit.

*knuddels*

Bella